Stress entsteht mit jedem negativen Gedanken – und das mehrere Hundert Mal am Tag. Im Vertrieb bedeutet Stress die sofortige Reduktion von Ausstrahlung und Überzeugungskraft und einen Rückgang der Performance. Jedoch erst, wenn die Gesundheit leidet, bekommt das Thema die erforderliche Aufmerksamkeit. Deswegen ist es sinnvoll, rechtzeitig etwas gegen den Stress zu tun und ein positives Leistungsklima im Vertrieb zu schaffen.
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Episode 88: “Good talk” ≠ good sales!
Ever walked out of a client meeting feeling great, but without a signed deal? That’s exactly what Claudia Sperling and Senne Vanwetswinkel experienced
Mercuri Insights / Oktober 2025
Mercuri Insights / Oktober 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting)
Vertrieb braucht Tempo, Change braucht Zeit
Vertrieb ist meist auf kurzfristige Wirksamkeit ausgelegt. Gleichzeitig verlangt das dynamische Marktumfeld nach ständiger Veränderung. Diese passiert jedoch nicht auf Knopfdruck. Wie lässt sich dieses Dilemma lösen?