Zunehmend professionalisieren Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Excellence Development ein. Diese haben die Aufgabe, neue Lösungen für den Verkauf zu entwickeln, den Verkauf zu professionalisieren und ihn zu unterstützen. Im Fokus stehen dabei die Abstimmung von Strategie und Verkauf, Verkaufsqualifikation, Nähe zu Vertriebsmitarbeitern, Austausch von Verkaufs-Know-how sowie Sales Metrics.
Das Buch stützt sich auf eine umfangreiche Studie zur Verkaufsentwicklung mit 550 Beteiligten und auf mehrere Praxisprojekte. Systematisch erörtert es die Hebel für zentrale Verkaufseingriffe und ist gespickt mit Fallstudien, empirischen Ergebnissen, Aussagen von Praxis-Experten und Arbeitshilfen. Ein Muss für Verkaufsentwickler und Vertriebsmanager.
Mit Praxisbeispielen von: AXA Winterthur, B. Braun Melsungen, BEGO, Geberit, Thyssen Krupp, Zeiss, etc.
Kundennutzen sichtbar machen – Interaktion gestalten – Wertschöpfung optimieren
Christian Belz, Matthias Huckemann, You-Cheong Lee, Michael Weibel
Preis: 49,95 €
ISBN: 978-3791040844
Auflage: 1. Auflage 2018
Umfang: 304 Seiten
Einband: Hardcover