Wirtschaftliche Krisen haben auch etwas Positives. Sie bringen Gewinner hervor, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Gunst der Stunde zur Festigung der eigenen Marktposition nutzen. Selbst nach der schweren Krise in 2009 zeichnete sich rasch eine Besserung des globalen Wirtschaftsklimas ab. Allerdings mit einer deutlich längeren Erholungsphase. Unternehmen werden über Jahre „auf Sicht“ geführt. Es gilt einerseits die Herausforderungen in der Krise zu bewältigen, andererseits die Weichen Richtung Marktentwicklung und –Wachstum zu stellen. Lesen Sie in diesem Buchauszug, welche Rolle der Vertrieb in Krisenzeiten spielt und wie dieser optimal auf Turbulenzen eingestellt werden muss.
Lesen Sie hier den Mercuri Buchauszug – „Chancenpotenzial nutzen“ von Wolfgang Bußmann
aus dem Buch: Verkaufen nach der Krise: Vertriebliche Erfolgspotenziale der Zukunft nutzen – Strategien und Tipps aus Forschung, Beratung und Praxis von Lars Binckebanck (Hrsg.), Verlag: Gabler Verlag; Auflage: 2011 (25. November 2010)