Jung, attraktiv… und übrig! Restgröße Vertrieb? – Prof. C. Belz Kunden werden immer autonomer. Sie kennen ihren Bedarf und wissen welche Lösungen sie brauchen. Was bedeutet das für den Verkauf? Kann er wirklich noch Weiter Lesen
Verkaufen – Freude oder Stress? Magazin für Verkauf und Vertrieb Widerstandsfähigkeit gegen Stress ist trainierbar Wenn es beim Kunden hart auf hart geht, müssen Verkäufer rasch und eigenverantwortlich Entscheidungen treffen. Weiter Lesen
Kein Stress im Vertrieb – Die mentale Kompetenz entscheidet Stress entsteht mit jedem negativen Gedanken – und das mehrere Hundert Mal am Tag. Im Vertrieb bedeutet Stress die sofortige Reduktion von Ausstrahlung und Weiter Lesen
Mercuri Studie – Sales Excellence 2012 – Global Results – German 1.150 Unternehmen aus 23 Ländern und 15 Branchen haben in der neuesten Mercuri-Studie detailliert ihre Vorgehensweisen im Verkauf erläutert. Bei Weiter Lesen
Damit Leidenschaft keine Leiden schafft – Sales Business Der Verkaufsdruck im Vertrieb ist hoch. Neben der persönlichen Interaktion mit den Kunden müssen Emails beantwortet, Mitarbeitergespräche geführt und Kennzahlen Weiter Lesen
Mercuri Buch – Druck und Stress im Vertrieb positiv nutzen Trilling, Thomas Druck und Stress im Vertrieb positiv nutzen So steigern Sie berufliche Performance und Lebensqualität – Werkzeugkoffer für den Weiter Lesen
Die Champions League des Vertriebs – Marcus Redemann – Buchauszug Was können Sie von Fußballtrainern, Spielzügen und Laufwegen, Taktiken und Mannschaftsaufstellungen für Ihren Vertrieb lernen? Lesen Sie in einem Praxisbeispiel, warum Weiter Lesen
Von Jägern und Gärtnern – Ein Gastkommentar von Prof. C. Belz Bestehende Kunden zu pflegen und zu halten ist wirtschaftlicher, als neue Kunden zu gewinnen. Das ist hinlänglich bekannt. Konzentriert sich ein Unternehmen Weiter Lesen
Geld ist nicht alles – Entlohnungssysteme im KAM – Absatzwirtschaft Der Job des Key Account Managers ist komplex. Er soll verkaufen, bestehende Key Accounts langfristig ausbauen und unternehmensinterne Vernetzungen zur Weiter Lesen
Mercuri Studie – Variable Entlohnungssysteme im Key Account Management Das Aufgabenfeld des Key Account Managers ist komplex und unterscheidet sich klar von dem eines klassischen Gebietsverkäufers. Bei der Erfüllung Weiter Lesen
Verkaufen Sie noch oder beraten Sie schon? – AutoRäderReifen Vertriebserfolg ist kein Zufall! Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Mercuri International Deutschland in Zusammenarbeit mit der Universität Weiter Lesen
Keine Panik im Verkaufstunnel –Verkaufsprozesse managen Ein professioneller Verkaufsprozess setzt eine filigranere Vertriebssteuerung voraus. So wird die Zukunft für die Unternehmen sicherer und planbarer. Der Erfolg Weiter Lesen