Der Vertrieb legte bereits in vielen Unternehmen in Folge der ersten Covid-19-Welle eine Vollbremsung hin. Nach einer ersten Erholungsphase (die nach Branchen unterschiedlich verlief) wird der Vertrieb auch jetzt wieder deutlich heruntergefahren. Unternehmen reduzieren erneut erheblich die Reiseaktivitäten aufgrund wachsender Kontaktbeschränkungen. Der Zeitpunkt der Rückkehr zur vertrieblichen Normalität ist weiterhin von Unsicherheiten geprägt. Die Welt des Vertriebs, wie wir Sie vor der Covid-19-Pandemie kannten, hat sich grundsätzlich geändert. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an den Vertrieb. Umsatzrückgänge müssen aufgefangen bzw. ausgeglichen werden. Zusätzlich soll bzw. muss der Vertrieb deutlich effizienter sowie effektiver arbeiten.
Lesen Sie hier die fünfteilige Whitepaper-Serie von Mercuri International "Shape The Future - Vertrieb in Zeiten von Covid-19"
Teil 1 : Herausforderungen im Vertrieb durch Covid-19
Teil 1 : Herausforderungen im Vertrieb durch Covid-19Teil 2: Erfolg im Vertrieb durch fokussierte Marktbearbeitung
Teil 2: Erfolg im Vertrieb durch fokussierte MarktbearbeitungTeil 3: Anpassung der Kundenbearbeitung
Teil 3: Anpassung der KundenbearbeitungTeil 4: Neujustierung des Vertriebsmanagements
Teil 4: Neujustierung des VertriebsmanagementsTeil 5: Schaffung der notwendigen Vertriebskompetenzen
Teil 5: Schaffung der notwendigen VertriebskompetenzenHier eine Übersicht weiterer interessanter Insights von Mercuri International zu den Themenbereichen Sales Excellence und Vertrieb in Zeiten von/nach Covid-19
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