Ist erfolgreicher Vertrieb auch ohne fragwürdige Kundenevents und Geschenke möglich? Schärfere Compliance Regeln zwingen immer mehr Vertriebmitarbeiter und Unternehmen zum Umdenken. Dass erfolgreiche Vertriebsarbeit auch anders funktionieren kann, zeigt der angefügte Artikel „Jetzt aber seriös“ der manager magazin Ausgabe 02/2013 und die gemeinsame Studie von Mercuri International und dem manager magazin „Sales Excellence in 2012“.
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Artikel: Wandel im Außendienst und Konsequenzen für Führungskräfte
Mitarbeiter im Vertrieb sind es gewohnt, dass sich Märkte und Kunden- Anforderungen permanent ändern. Der Blick in die Zukunft zeigt jedoch, dass es in den nächsten Jahren nicht mehr um die Fortsetzung üblicher Vertriebsroutinen geht.
Episode 89: Preisverteidigung – Mehrwert statt Rabatt
Claudia Sperling und Sabine Marx-Fleischer von Mercuri International diskutieren, wie Sie Rabattdruck souverän abwehren, den Wert Ihres Angebots klar herausarbeiten und Ihre Margen nachhaltig sichern.
Mercuri Insights / November 2025
Mercuri Insights / November 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting)