
Wie entwickle ich ein für mein Unternehmen passendes Vertriebskonzept?
Indem ich überlege, wie sich der Markt heute und zukünftig entwickelt und welche Auswirkungen das hat.
Indem ich überlege, wie sich der Markt heute und zukünftig entwickelt und welche Auswirkungen das hat.
Das Konzept ist die Voraussetzung für die Strategie, es beschreibt die Elemente wie die Buying & Selling Journey, Steuerungselemente, Organisation
Es berücksichtigt die Prinzipien und Erfolgskomponenten des Sales Excellence.
Er agiert wie ein Projektmanager, da er die internen und die Kunden-Ressourcen managt. Er agiert strategisch, also über einen längeren
Das professionelle Managen von komplexen Kunden.
Dabei handelt es sich um die Personen, die den Außendienst steuern, managen und führen.
Dabei handelt es sich um das Managen, das Steuern und Führen des Außendienstes.
Er managt und führt die Innendienst-Mitarbeiter, die aktiv (!) (potentielle) Kunden über das Telefon und mit virtuellen Besuchen betreuen.
Hier betreuen Innendienst-Mitarbeiter aktiv (!) (potentielle) Kunden, über das Telefon und mit virtuellen Besuchen.
Er managt und führt eine Vertriebseinheit.
Hier gibt es in der Praxis keinen signifikanten Unterschied. Häufig wird Vertrieb mit der Organisation innerhalb des Unternehmens gleichgesetzt, Sales
Das sind die Menschen, die im direkten Kundenkontakt stehen und Kunden sowie Interessenten davon überzeugen wollen, bei Ihnen ein Produkt