
Mercuri Podcast – Episode 14: Sales Excellence in der Praxis
Sales Excellence ist für viele Unternehmen ein ambitioniertes Ziel, das es zu erreichen gilt. Die Herausforderung liegt häufig in der Umsetzung in die Praxis.
Sales Excellence ist für viele Unternehmen ein ambitioniertes Ziel, das es zu erreichen gilt. Die Herausforderung liegt häufig in der Umsetzung in die Praxis.
Erfahren Sie welche Erfolgsfaktoren für die Ansprache und Akquise Ihrer potenziellen Kunden gelten und welche Fertigkeiten dabei vom Vertrieb gefordert sind.
Welche Rolle spielen CRM-Systeme und das Thema künstliche Intelligenz im Vertriebsalltag? Was sind die wichtigen Kennzahlen hierbei und ist das Bauchgefühl noch relevant?
„Verschwende niemals eine gute Krise“, so Winston Churchill. Dieses Zitat greifen in dieser Folge des Mercuri Vertriebs-Podcast, Marcus Redemann und Christina Riess.
Heute geht es um die Fragen: Was müssen CRM-Systeme leisten? Wie kann künstliche Intelligenz den Vertrieb unterstützen? Wo sind die Grenzen bei dieser Technologie.
Was wird den Vertrieb 2021 beschäftigen? Welche Kompetenzen werden im Vertrieb benötigt. Was sind die Fertigkeiten, die ein Vertriebsteam aktuell beherrschen muss?
In der neuen Normalität sind Komplexität und Anforderungen beim Umsetzen von Preisstrategien genauso weiter gestiegen, wie der Druck auf den Vertrieb, Aufträge zu gewinnen.
Die aktuelle Krise erschwert das persönliche 1:1 mit den Mitarbeitern, wirkungsvolle Führungsinstrumente wie Coaching müssen auch virtuell durchgeführt werden.
Welchen Einfluss hat die aktuelle Krise und die Veränderungen in der Gesellschaft (Digitalisierung, New Work) auf die Anforderungen an Führungskräfte im Vertrieb?
Um im New Normal erfolgreich Verkaufen zu können, müssen sich Unternehmen neu aufstellen. Das bedeutet für den Vertrieb, Arbeitsweisen ändern sich drastisch.
Um auch zukünftig für Kunden, Investoren und auch Mitarbeiter interessant zu sein, sind Unternehmen heute mehr denn je gezwungen innovativ zu sein.
Sales Excellence ist das permanente Streben nach Top-Performance im Vertrieb durch die systematische Optimierung des Vertriebs.
Erfahren Sie hier mehr darüber.