Mercuri International Deutschland: Mercuri Insights / September 2022

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

basierend auf der aktuellen Studie „Sales Leadership 2022“, die wir gemeinsam mit der Ruhr Universität Bochum durchgeführt haben, freuen wir uns sehr, die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen am 16.11. um 15.00 Uhr in unserem Webinar zu präsentieren und mit Ihnen zu diskutieren. Dr. Matthias Huckemann und Prof. Dr. Christian Schmitz werden die Ergebnisse vorstellen. Ingo Scheunemann wird zusätzlich von Erfahrungen aus der Praxis berichten. Anmelden können Sie sich in unserem ersten Beitrag.

Mercuri International hat den begehrten Brandon Hall Award in der Kategorie „Future of Work“ zusammen mit Colgate-Palmolive gewonnen. Die Wirksamkeit des Vertriebs-Trainings wurde u.a. mit ausgewählten Kennzahlen gemessen. Details zu dem Projekt finden Sie in unserem zweiten Beitrag. 

In der ersten neuen Podcast-Episode spricht Dr. Matthias Huckemann mit Sabine Marx-Fleischer über das Thema Remote Selling, das über den verstärkten Einsatz des Hybrid Selling wieder an Bedeutung gewinnt. Sie erhalten wertvolle, praxisnahe Tipps zur erfolgreichen Umsetzung. In der 2. Folge mit Marcus Redemann und Constanze Trumpfheller (Kolping Hochschule) bekommen Sie wertvolle Einblicke, wie sich KAM als Eco-System Leader für den Kunden positioniert und wie Value Co-Creation mit Kunden konkret aussieht. Den Link dazu finden Sie weiter unten.

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Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start
in den herausfordernden Herbst!

Ihr David Kirchmann

Webinar: Sales Leadership 2022: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität am 16.11. um 15.00 Uhr

Die Ergebnisse der aktuellen Studie 2022, die Prof. Dr. Christian Schmitz von der Ruhr-Universität Bochum gemeinsam mit Mercuri International durchgeführt hat, zeigen, dass Hybrid Selling ein fester Bestandteil des Vertriebs geworden ist. Allerdings gibt es kaum klare Leadership-Standards und -Prozesse. Auch KPI’s, Anreize, Monitoring und Anforderungsprofile sind immer noch eher unzureichend definiert bzw. umgesetzt. Warum ist das nach zwei Jahren Pandemie immer noch so? 

Antworten auf diese und weitere Fragen kombiniert mit praxisnahen Tipps zur erfolgreichen Umsetzung erhalten Sie am 16.11. um 15.00 Uhr.

Mercuri International gewinnt Brandon Hall Award gemeinsam mit Colgate-Palmolive

Das prämierte Trainingsprogramm wurde maßgeschneidert für die Tiernahrungssparte Hill’s Pet Nutrition von Colgate-Palmolive entwickelt. Ziel war es, die Potenziale – die in einem hybriden Verkaufsansatz liegen – zu nutzen und mehr qualifizierte Kontakte zu etablieren. Interessanterweise startete das Programm in der Zeit vor Corona! Es wurde von Branchenexperten, sowie den Analysten und Führungskräften der Brandon Hall Group bewertet .Die detaillierten Ergebnisse und Kriterien finden Sie hier.

Mercuri Podcast – Folgen 40 & 41

In der ersten neuen Episode des Mercuri Podcasts GANZ. EINFACH. VERTRIEB. erörtert Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International mit Sabine Marx-Fleischer, Senior Sales Consultant bei Mercuri, praxisnahe Tipps und Tricks zu erfolgreicheren virtuellen Meetings im Rahmen hybrider Vertriebsinitiativen. In unserer 2. Episode sprechen Marcus Redemann (Management Partner bei Mercuri International) und Constanze Trumpfheller über die aktuellen Herausforderungen beim modernen Key Account Management. Erhältlich auf allen bekannten Podcast-Portalen und gleich hier zum Anhören.

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In unseren nächsten Insights: Die Ergebnisse unserer L&D Befragung

DAS UND NOCH VIEL MEHR ERFAHREN SIE IN UNSERER OKTOBER AUSGABE DER MERCURI-INSIGHTS. VIELE GRÜßE !