Mercuri International Studie „Hybrid Sales“ – Detailergebnisse

Detailauswertung der Studie Hybrid Selling: Mehr Vertriebsproduktivität durch synchronisierte Vor Ort und Online Besuche von
Univ.- Prof. Dr. Christian Schmitz (Lehrstuhlinhaber Sales Management Department) und Dr. Matthias Huckemann (Managing Director Mercuri International Deutschland) unter Mitwirkung von David Ergun und Mara Hohmann (Wissenschaftlich Mitarbeiter/in Sales Management Department).

Seit März 2020 ist im Vertrieb nichts mehr, wie es einmal war. Der Vertrieb hat große Veränderungen durchgemacht und sich rasant weiterentwickelt. Vor der Corona-Pandemie waren Online-Besuche kaum denkbar, inzwischen sind sie für Verkäufer und Kunden in vielen Bereichen zur Normalität geworden.

Mit dieser Studie wird ein differenzierter Blick auf die Erfahrungen von B2B-Unternehmen aus der DACH-Region geworfen, um die Veränderungen, im Vergleich der Jahre 2019 und 2020, detailliert zu identifizieren und bewerten zu können. Innovative, hybride Verkaufsmodelle (Kombination von Vor-Ort und Online-Besuchen) werden vor dem Erfahrungshintergrund der Führungskräfte bewertet und Gestaltungsmöglichkeiten für die Vertriebsorganisation der Zukunft identifiziert.

HIER ERHALTEN SIE DIE DETAILAUSWERTUNG DER STUDIE HYBRID SELLING

Vor Ort Besuche beim Kunden waren in 2020 für den Vertrieb nicht möglich oder stark eingeschränkt. Trotzdem wurden die Vertriebsziele im Durchschnitt knapp erreicht. Erhalten Sie hier Einblick in die Daten wie dies erreicht werden konnte.

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