Detailauswertung der Studie Hybrid Selling: Mehr Vertriebsproduktivität durch synchronisierte Vor Ort und Online Besuche von
Univ.- Prof. Dr. Christian Schmitz (Lehrstuhlinhaber Sales Management Department) und Dr. Matthias Huckemann (Managing Director Mercuri International Deutschland) unter Mitwirkung von David Ergun und Mara Hohmann (Wissenschaftlich Mitarbeiter/in Sales Management Department).
Seit März 2020 ist im Vertrieb nichts mehr, wie es einmal war. Der Vertrieb hat große Veränderungen durchgemacht und sich rasant weiterentwickelt. Vor der Corona-Pandemie waren Online-Besuche kaum denkbar, inzwischen sind sie für Verkäufer und Kunden in vielen Bereichen zur Normalität geworden.
Mit dieser Studie wird ein differenzierter Blick auf die Erfahrungen von B2B-Unternehmen aus der DACH-Region geworfen, um die Veränderungen, im Vergleich der Jahre 2019 und 2020, detailliert zu identifizieren und bewerten zu können. Innovative, hybride Verkaufsmodelle (Kombination von Vor-Ort und Online-Besuchen) werden vor dem Erfahrungshintergrund der Führungskräfte bewertet und Gestaltungsmöglichkeiten für die Vertriebsorganisation der Zukunft identifiziert.