Experteninterview – Axel Klarmeyer – Geschäftsführer BEGO Bremen Entwickeln und umsetzen einer Digitalisierungsstrategie 2020 – Interview mit Axel Klarmeyer (Geschäftsführer BEGO) Die Digitalisierung im Vertrieb bietet Weiter Lesen
Mercuri Kurzstudie „Vertrieb 2019 – Herausforderungen und Lösungen“ Im Rahmen einer Kurzstudie hat Mercuri International mit ca. 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen über ihre Herausforderungen im Vertrieb für Weiter Lesen
Experteninterview – Dr. Veit Etzold – Strategy Storytelling Positioning Wer auf spannende, deutsche Thriller steht, wird ihn kennen. Veit Etzold gehört in Deutschland zu den wohl bekanntesten und besten Thriller-Autoren Weiter Lesen
Digitalisierung im Service Vertrieb – Interview Hans-Martin Bothmann, ABB Die Digitalisierung hat auch Auswirkungen auf den Service. Hans-Martin Bothman, Leiter Vertrieb und Accountmanagement Service Deutschland bei der ABB AG, Weiter Lesen
Experteninterview – Frederik Pleitgen – CNN Korrespondent In dem folgenden Interview unserer Rubrik „10 Fragen an Vertriebsprofis“ sprechen wir mit Frederik Pleitgen, Senior International Correspondent bei CNN. Weiter Lesen
Professioneller Vertrieb digitaler Lösungen – White Paper zur Studie Schlüssel-Herausforderungen, Besonderheiten bei den Kundenentscheidungen und Lösungsansätze Von dem Vertrieb »Digitaler Lösungen« Weiter Lesen
Experteninterview – Suzan Schlag – L’Oréal Deutschland GmbH Mein Dank gilt Frau Suzan Schlag, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte, die uns im folgenden Interview einen interessanten Einblick in die Weiter Lesen
Experteninterview – Martin Eying – Maschinenfabrik Bernard Krone Die Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG ist ein europäischer Gerätehersteller für die Grünfutterernte und gehört zur Bernard Krone Holding. Weiter Lesen
Weltmeisterlich verkaufen – Was der Vertrieb von der WM 2018 lernen kann Der Weltmeister Deutschland ist sang- und klanglos ausgeschieden. Sowohl nach dem Spiel gegen Mexiko als auch nach dem Schwedenspiel gab es zwar Durchhalteparolen wie Weiter Lesen
Sales Excellence Dev. – Euphorische Manager, skeptische Verkäufer Zunehmend entwickeln Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Development ein. Kernaufgabe der Verantwortlichen Weiter Lesen
Experteninterview – „Relevanz statt Datenwust“ – Prof. Dr. C. Schmitz, RUB In nahezu jedem Unternehmen werden Vertriebsaktivitäten in Form von KPIs gemessen. Doch nur die wenigsten nutzen die relevanten Kennzahlen, um eine optimale Vertriebssteuerung Weiter Lesen
Performance-Bremse Stress im Verkauf – Raus aus der Negativspirale Um die Stressreaktion im Verkauf besser zu verstehen, werden wir in Anlehnung an Selye die Stressreaktion in unserem Körper in drei Phasen unterteilen: Alarm, Weiter Lesen