Value Selling Teil 3 – Von der Transaktion zur Kundenbeziehung Leicht lässt sich fordern, dass nicht nur einzelne Verkaufstransaktionen optimiert, sondern längerfristige Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden. Die Ergebnisse zum Weiter Lesen
Value Selling Teil 2 – Die Schritte im Kaufprozess der Kunden Begriffe wie Sales Funnel, Verkaufsprozess oder Customer Journey sind in Unternehmen verbreitet. Von Bedeutung ist jedoch dabei, wie die verschiedenen Weiter Lesen
Value Selling Teil 1 – Ansätze für mehr Professionalität im Verkauf Value Selling funktioniert erst dann, wenn sich die Verkaufsprozesse und Gespräche mit Kunden verändern. Damit werden an den Verkäufer und auch weitere Personen Weiter Lesen
Smarter Social Selling – Influencing the customers‘ buying journey The sales manager smiles as she walks past the rows of employees, checks the CRM system and notes that none of her colleagues have a meeting today and will not be out of the office. Weiter Lesen
Hebel für Sales Excellence Dev. – Eingriffsmuster in Unternehmen Es ist ausgesprochen wichtig, die Arbeit des Sales Excellence Development wirksam zu strukturieren und im Unternehmen die richtigen Akzente zu Weiter Lesen
Experteninterview – Andreas Berents, Geschäftsführer – EUROMASTER GmbH Die EUROMASTER GmbH ist ein Tochterunternehmen des Reifenherstellers Michelin und spezialisiert auf Reifen-, Auto- und Werkstattservices. Weiter Lesen
Persönliche Geschäfts-beziehungen – Eine Investition in die Zukunft Grundziel des Managements von Geschäftsbeziehungen ist es, zu den wichtigen Personen der Anspruchsgruppen einer Unternehmung oder Institution Weiter Lesen
Sales Excellence Development – Teil 2 – Positionierung, Organisation Es gibt unterschiedliche organisatorische Bezeichnungen in Marketing und Vertrieb, wie beispielsweise Key Account Management oder Weiter Lesen
Sales Excellence Development – Teil 1 – Führung im Verkauf Verkaufsführung und Sales Excellence Development hängen eng zusammen. Neben der Strategie prägt dieses Zusammenspiel die Ziele und Aufgaben des Sales Weiter Lesen
Mercuri Studie – Kunden- und Verkaufsprozesse im B2B-Geschäft B2B-Verkaufsprozesse: 5 unterschätzte Erfolgsfaktoren für den richtigen Umgang mit dem (digitalen) Buying-Center Der Einkauf legt heute 41% des klassischen Vertriebsweges Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 5/5) Denken, Kommunizieren und Handeln in unterschiedlichen Ländern Das Ausrollen von Ideen und Strategien in andere Länder ohne Rücksicht auf den jeweiligen Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 4/5) Die Liebe zu zentralen Vorgaben und das Mandat der Länderchefs Bei internationalen Preisinitiativen kann es nicht darum gehen, ausschließlich auf freiwilliger Basis Weiter Lesen