Excellence in KAM – 5 grundlegende Anforderungen EIN KLARES BILD IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG. Bei der erfolgreichen Arbeit mit wichtigen Kunden sind gute Einblicke in deren Weiter Lesen
Führung im digitalen Zeitalter – Ein radikaler Paradigmenwechsel Erinnern Sie sich noch, wie einem als Kind die Eltern alles vorgeschrieben haben? „Zieh das an! Iss das! Mach das so!“ Kein schönes Gefühl oder? Wir haben Eltern da eher als störend Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 3 Lesen Sie hier: Hebel 5: Durchführung von Performance Review Gesprächen (PRG) Einige Gesprächspartner reagieren mitunter skeptisch, wenn ihnen der Vorschlag Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 2 Lesen Sie hier: Hebel 4: Systematische Vorbereitung und Durchführung eines (Feld-)Coachingtages Was bedeutet Vertriebscoaching eigentlich? Zielgruppe sind Verkäufer. Zu einem Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 1 Einer aktuellen Untersuchung zufolge sind derzeit nur knapp 1/3 der Unternehmen mit der Umsetzung ihrer Vertriebsinitiativen zufrieden. Mängel bestehen offenbar insbesondere Weiter Lesen
Vertrieb auf neuem Niveau – Die 3 Sales Excellence-Level – acquisa Sales Excellence ist nichts ohne die digitale Komponente. Und Vertrieb im digitalen Zeitalter kann ohne Sales Excellence nicht erfolgreich umgesetzt werden. Weiter Lesen
Die Angst des Verkäufers vor dem Preis – Sales Management Review Der Wettlauf zwischen gesenkten Preisen und Kosten ist in vielen Märkten mörderisch, es wird schwieriger, Profitabilität zu erzielen. Unternehmensmanager fordern Weiter Lesen
Preis- und Konditions-systeme – Stellhebel für profitables Wachstum 2/2 Der 1. Stellhebel: Preise und Konditionen realisieren In der Praxis „wandern“ die Lieferanten – aufgefordert von ihren Kunden – auf der Preistreppe abwärts Weiter Lesen
Preis- und Konditions-systeme – Stellhebel für profitables Wachstum 1/2 „Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen!“ Max Karl Ernst Ludwig Planck, deutscher Physiker, 1858–1947 Die einschlägigen Preisstrategien sind inzwischen bekannt. Weiter Lesen
Internationale Vertriebsinitiativen – So wird die Umsetzung ein Erfolg Im Zuge der weiteren Internationalisierung der Vertriebsaktivitäten nimmt auch die Anzahl zentral koordinierter Vertriebsinitiativen zu. Zum Teil Weiter Lesen
Verkauf trifft Einkauf – Worauf es in Zukunft ankommen wird Worauf sich Verkäufer in der Zusammenarbeit mit dem Einkauf einstellen müssen In den letzten Jahren hat sich das Einkaufsmanagement im Weiter Lesen
Experteninterview – Matthias Botta, DB Zeitarbeit GmbH Die DB Zeitarbeit ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG. Als Partner für individuelle Personallösungen sorgt sie seit 2001 mit erfahrenen Weiter Lesen