Mercuri Studie – KPIs – Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb Management Summary zur Studie Kennzahlen im Vertrieb (KPIs) können Fluch und Segen zugleich sein. Müssen Leistungspotentiale im Vertrieb systematisch, kontinuierlich Weiter Lesen
Variabel hilft nicht immer – Effiziente Vergütungssysteme Komplizierte Vergütungssysteme und Bonusregelungen im Vertrieb kosten viel, bringen allerdings oft wenig. Die richtige Incentivierung des Verkaufsaußendienstes Weiter Lesen
Was müssen Verkäufer vom Kunden wissen? – Prof. Christian Belz Informationen über den Kunden sind oft der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Doch wie viele Informationen und welche brauchen Ihre Verkäufer wirklich? Weiter Lesen
Gute Geschäfte, gutes Geld – Umsetzung von Preisstrategien – acquisa Ein erfolgreiches Pricing schlägt unmittelbar auf den Gewinn des Unternehmens durch. Umso erstaunlicher, dass in vielen Firmen die Preise nicht Weiter Lesen
Umsetzung von Preisstrategien ist die Königsdisziplin – acquisa Professionelles Preismanagement ist in vielen Unternehmen nach wie vor selten. Zwar ist ein Trend festzustellen, dass immer mehr Unternehmen externe Weiter Lesen
Servicetechniker als Verkäufer – Sales Management Review Häufig hat der Service die höchsten Kontaktfrequenzen und das beste Image beim Kunden. Deshalb stecken auch erhebliche Vertriebspotenziale in dieser Weiter Lesen
Mercuri Video – Our Vision – Realising your sales success Die Philosophie der Mercuri International Group in einem Video zusammengefasst. Weiter Lesen
Führende Anbieter brauchen qualifizierte Kunden – Prof. C. Belz Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing und Geschäftsführer des Instituts für Marketing an der Universität St. Gallen. Führende Anbieter brauchen Weiter Lesen
Verbreiterung der Verkaufsaufgaben – Prof. C. Belz Viele Unternehmen erweitern das Aufgabengebiet Ihrer Verkäufer drastisch. Im Idealfall soll der Verkäufer gleichzeitig neue Marktsegmente erschließen, mit neuen Weiter Lesen
Grundlagen zum Aktivitätsmanagement im Vertrieb – Buchauszug Vertriebsergebnisse sind das Resultat vorangegangener Aktivitäten. Deshalb reicht es auch nicht aus, nur Ziele zu setzen und Ergebnisse zu monitoren. Der Schlüssel zum Weiter Lesen
Mercuri Buch – Umsetzungsmanagement von Preisstrategien Umsetzungsmanagement von Preisstrategien: Wie Sie Ihre Preise erfolgreich und nachhaltig zum Laufen bringen Von Matthias Huckemann und Thorsten Krug, Springer Gabler; Weiter Lesen
Gekauft – Verkaufen heißt das Projekt Kunde managen – Manager Magazin Gekauft! Vertreter, Internet, scharfe Compliance und kritische Kunden revolutionieren den Vertrieb. Der Tod des Handlungsreisenden steht nicht bevor. Aber er Weiter Lesen