Optimierungspotenziale von Verkaufsprozessen systematisch nutzen Verkaufsprozesse müssen permanent hinterfragt, angepasst und optimiert werden. Zu schnell ändern sich interne Faktoren, wie Verkaufsstrategien oder das Leistungsportfolio. Aber Weiter Lesen
Value Selling – Welche Zielsetzungen dominieren in der Praxis? Wie wichtig ist Value Selling für Unternehmen? 87 Prozent der Unternehmen bezeichnen Value Selling für ihr Unternehmen als zentrales Thema. Weiter Lesen
Value Selling – was ist das eigentlich? Ein Definitions-Versuch Vielfalt der Begriffe für Value Selling Eine ganze Reihe von Begriffen wie Nutzenverkauf, Value Proposition, Lösungsverkauf, strategischer Verkauf, Spin Selling, Weiter Lesen
Big Data – Warum der Vertrieb von noch mehr Daten profitieren kann Das Datenvolumen des Internet-Traffics über mobile Endgeräte betrug weltweit im Jahr 2017 etwa 11 Exabyte. Das entspricht einer Steigerung um ca. 36% zum Vorjahr. Weiter Lesen
Innere Einflussfaktoren auf das Stressniveau im Vertrieb – Unsere Persönlichkeit Warum bleibt der eine gelassen, der andere nicht? Die Antwort auf diese Frage ist nicht neu. Sogar Epikur (griechischer Philosoph, 341-271 v. Chr.) hatte Weiter Lesen
Guter Druck – böser Stress? Mentale Herausforderungen im Vertrieb Wer sich für eine Tätigkeit mit Kundenkontakt entschieden hat, sollte mit Drucksituationen gelassen umgehen können. Doch die Realität sieht leider Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 2/2) Im ersten Teil dieses Blogs haben wir uns folgenden Erfolgsfaktoren gewidmet: 1. Orientierung des Verkaufsprozesses an der Buying Journey des Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 1/2) Die Prozessorientierung hat in Unternehmen seit geraumer Zeit einen hohen Stellenwert – man denke nur an den Unternehmensbereich Produktion. Gemein Weiter Lesen
Erfolgreicher Produkt Launch – Probleme und Lösungsansätze 4 Dinge, die Sie für eine erfolgreiche Produktneueinführung beachten sollten! Die Herausforderung Nehmen wir an, Sie sind in Ihrem Unternehmen dafür Weiter Lesen
Excellence in KAM – 5 grundlegende Anforderungen EIN KLARES BILD IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG. Bei der erfolgreichen Arbeit mit wichtigen Kunden sind gute Einblicke in deren Weiter Lesen
Führung im digitalen Zeitalter – Ein radikaler Paradigmenwechsel Erinnern Sie sich noch, wie einem als Kind die Eltern alles vorgeschrieben haben? „Zieh das an! Iss das! Mach das so!“ Kein schönes Gefühl oder? Wir haben Eltern da eher als störend Weiter Lesen
Vertrieb auf neuem Niveau – Die 3 Sales Excellence-Level – acquisa Sales Excellence ist nichts ohne die digitale Komponente. Und Vertrieb im digitalen Zeitalter kann ohne Sales Excellence nicht erfolgreich umgesetzt werden. Weiter Lesen