Mercuri Buch – Sales Excellence Development – Zentrale Initativen Zunehmend professionalisieren Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Excellence Development ein. Diese haben Weiter Lesen
Erfolgstreiber Sales Excellence: Umsetzung strategischer Initiativen Grund 1: Strategische Initiativen „stören“ den Arbeitsalltag der Verkäufer Wieviel Zeit wird zur Umsetzung der jeweiligen Initiative wirklich benötigt? Meist Weiter Lesen
Erfolgstreiber Sales Excellence: Systematische Kundenplanung Planung ist die Voraussetzung für eine proaktive Kundenbearbeitung. In den leistungsstärksten Unternehmen wird für jeden Kunden ein individueller Plan erstellt, Weiter Lesen
Neukundengewinnung durch Social Selling – Eine Erfolgsgeschichte „Einige halten die Neukundenakquise für den schwierigsten Teil im Berufsleben eines Vertrieblers. Ich würde zustimmen, gäbe es nicht die Sozialen Weiter Lesen
Das interne Image des Vertriebs – Voraussetzung für Sales Excellence Am Image des Verkaufs lässt sich meistens ablesen, wie ernsthaft ein Unternehmen an dem Thema Sales Excellence arbeitet. Werden Verkäufer von anderen Funktionen akzeptiert? Weiter Lesen
Wachstum im Vertrieb realisieren: Zwischen Badehose und Flip-Flops Was Sie im Sommer tun können, um den Vertrieb auf die nächste Stufe zu heben. Das erste Halbjahr ist zu Ende. Der Blick richtet sich somit schon Weiter Lesen
Licht und Schatten beim Vertriebsimage – Sales Management Review Das Image des Vertriebs in Deutschland ist differenziert zu betrachten. Während die allgemeine Betrachtung der Bevölkerung auf den Verkauf geprägt Weiter Lesen
Vertriebscoaching: Die größten Fehler, geeignete Lösungen Für eine erfolgreiche Umsetzung des Coachings und Begleitung der Vertriebsmitarbeiter müssen einige Rahmenbedingungen erfüllt und Kriterien berücksichtigt werden. Weiter Lesen
Social Selling – Erfahrungsbericht Produktionszulieferer Aktuell geht in vielen Branchen eine Veränderung im Einkaufsverhalten der Kunden einher. Oft ist unklar was genau vor sich geht, doch alles in allem scheint der Kunde Weiter Lesen
Verkaufs-Coaching: Der Schlüssel zur Umsetzung von Vertriebsinitiativen Ergebnisse & Erkenntnisse aus einem Workshop mit Verkaufsleitern eines Unternehmens der Gesundheitsbranche, Mai 2017 in Frankfurt Weiter Lesen
Verkaufen im 3. Jahrtausend – Die Buying Journey gezielt beeinflussen Das Kaufentscheidungsverhalten der Kunden hat sich im Laufe der vergangenen Jahre durch den Einsatz digitaler Medien radikal geändert. Rund 60 Weiter Lesen
Social Selling – Die Buying Journey der Kunden beeinflussen Im Büro herrscht angespannte Stille. Alle Außendienstmitarbeiter sitzen an ihren Schreibtischen, blicken gebannt auf ihre Monitore und tippen konzentriert auf der Tastatur. Weiter Lesen