Liebe interessierte Leserinnen und Leser,
das renommierte Magazin „Harvard Business Manager“ hat in seiner Oktober-Ausgabe einen Artikel über unsere gemeinsam mit der Ruhr Universität Bochum durchgeführten Studie Sales Leadership 2022 veröffentlicht. Den Link zum Artikel finden Sie in unserem ersten Beitrag.
Im November erwarten Sie zwei hochkarätige und kostenlose Online-Veranstaltungen. Am 16.11.2022 von 15.00- 16.00 Uhr, veranstaltet Mercuri International zusammen mit dem Sales Management Department der Ruhr Universität Bochum das Webinar zum Thema „Sales Leadership 2022: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität“. Es haben sich bereits über 300 Teilnehmer angemeldet. Anmelden können Sie sich in unserem zweiten Beitrag.
Weiterhin: am 24.11.2022 ab 10.00 Uhr findet die „The Sales Conference“ statt. Im letzten Jahr begrüßte Mercuri über 5.000 Interessenten aus aller Welt. Es erwarten Sie spannende Key Note Speaker und Break Out Sessions. Anmelden können Sie sich im dritten Beitrag.
In unserem globalen Mercuri Podcast „Sales Boost“ erfahren die Zuhörer*innen, welche Rolle Value-Based -Selling in Märkten spielt, die von Kosten, Inflation und steigenden Preisen bestimmt werden. Den Link dazu finden Sie weiter unten.
Haben Sie unseren September-Newsletter verpasst? Kein Problem! Sie finden den entsprechenden Link im letzten Artikel.
Wir wünschen Ihnen weiterhin
einen erfolgreichen Herbst!
Ihr David Kirchmann
Mercuri International im
Harvard Business Manager
Inzwischen ist im Vertrieb akzeptiert, dass nicht mehr jeder Termin vor Ort stattfinden muss. Zoom-Calls oder Onlinepräsentationen helfen Vertriebsprofis, aufwendige Reisen zu umgehen und Arbeitszeit einzusparen. Doch eine Unsicherheit bleibt: Für welche Termine ist ein persönlicher Besuch hilfreich, wo bieten sich qualifizierte Online-Kontakte an? Und wann reicht ein Videocall? Den gesamten Artikel aus dem Harvard Business Manager lesen Sie hier.
Webinar: Sales Leadership 2022: Stellhebel für mehr Vertriebsproduktivität am 16.11. um 15.00 Uhr
Die Ergebnisse der aktuellen Studie 2022, die Prof. Dr. Christian Schmitz von der Ruhr-Universität Bochum gemeinsam mit Mercuri International durchgeführt hat, zeigen, dass Hybrid Selling ein fester Bestandteil des Vertriebs geworden ist. Allerdings gibt es kaum klare Leadership-Standards und -Prozesse. Auch KPI’s, Anreize, Monitoring und Anforderungsprofile sind immer noch eher unzureichend definiert bzw. umgesetzt. Warum ist das nach zwei Jahren Pandemie immer noch so?
Antworten auf diese und weitere Fragen kombiniert mit praxisnahen Tipps zur erfolgreichen Umsetzung erhalten Sie am 16.11. um 15.00 Uhr.
Mercuri International – The Sales Conference
am 24.11.22 ab 10.00 Uhr
Die Sales Conference führt Führungskräfte jedes Jahr mit Inspiration und spannenden Einblicken in die Zukunft des Vertriebs. Warum sollte man sich überhaupt von Zeit zu Zeit mit wichtigen Trends auseinandersetzen? Die Antwort von Experten lautet: „So wird vermieden, dass man ungewünschte Überraschungen erlebt und der eigene Handlungsspielraum eingeschränkt ist!“ Kostenlos anmelden können Sie sich direkt hier.
Mercuri Global Podcast – Sales Boost
Neben unserem Podcast GANZ. EINFACH. VERTRIEB. bietet der globale Mercuri Sales Boost Podcast interessante Einblicke aus der internationalen Vertriebssicht. In zwei neuen Episode erörtert Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International Deutschland, welche Rolle der wertorientierte Verkaufsansatz angesichts steigender Preise und Kosten spielt. Erhältlich auf allen bekannten Podcast-Portalen und gleich hier zum Anhören.
Falls Sie unseren letzten Newsletter aus September verpasst haben, können Sie ihn hier nachlesen.
In unseren nächsten Insights: Neu denken, differenziert denken!
DAS UND NOCH VIEL MEHR ERFAHREN SIE IN UNSERER NOVEMBER AUSGABE DER MERCURI-INSIGHTS. VIELE GRÜßE !