Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 3/5) Das Stockholmsyndrom oder wie sich der Vertrieb mit seinen Kunden verbündet Ein weiteres wichtiges psychologisches Phänomen kann den Umsetzungserfolg in Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 2/5) Die Bedenken und Ängste der Verkäufer Viele Menschen ängstigen sich davor, mit anderen Personen verglichen zu werden. Insbesondere Verkäufer haben Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 1/5) Die Umsetzungslücke – Der weite Weg von der Strategie zur Umsetzung Man kennt die Bilder enttäuschter Fußballtrainer in Interviews nach verlorenen Weiter Lesen
Kundenprozesse im Verkauf – den Kunden wirksam zum Kauf führen Zusammenfassung eines Workshops der Universität St. Gallen in Kooperation mit Mercuri International unter Beteiligung namhafter Unternehmen, April 2018 Weiter Lesen
Experteninterview – Gero Schulze Isfort, Geschäftsführer KRONE Die Krone Nutzfahrzeug Gruppe ist einer der größten Hersteller von LKW-Anhängern und Sattelaufliegern in Europa. Die Gruppe gehört zur Bernard Krone Holding Weiter Lesen
Optimierungspotenziale von Verkaufsprozessen systematisch nutzen Verkaufsprozesse müssen permanent hinterfragt, angepasst und optimiert werden. Zu schnell ändern sich interne Faktoren, wie Verkaufsstrategien oder das Leistungsportfolio. Aber Weiter Lesen
Kundenstimme BRITA GMBH – Internationaler Roll Out einer Sales Academy „Mit einem Gesamtumsatz von 469 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2016 und 1.697 Mitarbeitern weltweit (davon 887 in Deutschland) ist die BRITA Gruppe eines der führenden Weiter Lesen
Value Selling – Welche Zielsetzungen dominieren in der Praxis? Wie wichtig ist Value Selling für Unternehmen? 87 Prozent der Unternehmen bezeichnen Value Selling für ihr Unternehmen als zentrales Thema. Weiter Lesen
Experteninterview – Christina Hechtfischer, Head of HR, Raumedic AG Raumedic vereint jahrzehntelange Erfahrung in der Medizintechnik und bietet seinen Kunden Kunden polymere und elastomere Produktkonzepte. Weiter Lesen
Value Selling – was ist das eigentlich? Ein Definitions-Versuch Vielfalt der Begriffe für Value Selling Eine ganze Reihe von Begriffen wie Nutzenverkauf, Value Proposition, Lösungsverkauf, strategischer Verkauf, Spin Selling, Weiter Lesen
Kundenstimme CATALINA – Maßgeschneidertes Trainingskonzept „Als Anbieter von kundenindividuellen Marketingkonzepten haben wir vor über 10 Jahren einen Partner gesucht, der uns nicht nur durch sein Angebot an Standard-Trainings Weiter Lesen
Big Data – Warum der Vertrieb von noch mehr Daten profitieren kann Das Datenvolumen des Internet-Traffics über mobile Endgeräte betrug weltweit im Jahr 2017 etwa 11 Exabyte. Das entspricht einer Steigerung um ca. 36% zum Vorjahr. Weiter Lesen