Big Data – Warum der Vertrieb von noch mehr Daten profitieren kann Das Datenvolumen des Internet-Traffics über mobile Endgeräte betrug weltweit im Jahr 2017 etwa 11 Exabyte. Das entspricht einer Steigerung um ca. 36% zum Vorjahr. Weiter Lesen
Innere Einflussfaktoren auf das Stressniveau im Vertrieb – Unsere Persönlichkeit Warum bleibt der eine gelassen, der andere nicht? Die Antwort auf diese Frage ist nicht neu. Sogar Epikur (griechischer Philosoph, 341-271 v. Chr.) hatte Weiter Lesen
Guter Druck – böser Stress? Mentale Herausforderungen im Vertrieb Wer sich für eine Tätigkeit mit Kundenkontakt entschieden hat, sollte mit Drucksituationen gelassen umgehen können. Doch die Realität sieht leider Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 2/2) Im ersten Teil dieses Blogs haben wir uns folgenden Erfolgsfaktoren gewidmet: 1. Orientierung des Verkaufsprozesses an der Buying Journey des Weiter Lesen
Experteninterview – Dr. Jürgen Heller, Hauni Maschinenbau GmbH Hauni ist der weltweit führende Anbieter von Technologien sowie technischen Services und Beratungsleistungen für die internationale Tabakindustrie Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 1/2) Die Prozessorientierung hat in Unternehmen seit geraumer Zeit einen hohen Stellenwert – man denke nur an den Unternehmensbereich Produktion. Gemein Weiter Lesen
Erfolgreicher Produkt Launch – Probleme und Lösungsansätze 4 Dinge, die Sie für eine erfolgreiche Produktneueinführung beachten sollten! Die Herausforderung Nehmen wir an, Sie sind in Ihrem Unternehmen dafür Weiter Lesen
Excellence in KAM – 5 grundlegende Anforderungen EIN KLARES BILD IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG. Bei der erfolgreichen Arbeit mit wichtigen Kunden sind gute Einblicke in deren Weiter Lesen
Führung im digitalen Zeitalter – Ein radikaler Paradigmenwechsel Erinnern Sie sich noch, wie einem als Kind die Eltern alles vorgeschrieben haben? „Zieh das an! Iss das! Mach das so!“ Kein schönes Gefühl oder? Wir haben Eltern da eher als störend Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 3 Lesen Sie hier: Hebel 5: Durchführung von Performance Review Gesprächen (PRG) Einige Gesprächspartner reagieren mitunter skeptisch, wenn ihnen der Vorschlag Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 2 Lesen Sie hier: Hebel 4: Systematische Vorbereitung und Durchführung eines (Feld-)Coachingtages Was bedeutet Vertriebscoaching eigentlich? Zielgruppe sind Verkäufer. Zu einem Weiter Lesen
First-Line Sales Manager – Hebel zur Performance-steigerung – Teil 1 Einer aktuellen Untersuchung zufolge sind derzeit nur knapp 1/3 der Unternehmen mit der Umsetzung ihrer Vertriebsinitiativen zufrieden. Mängel bestehen offenbar insbesondere Weiter Lesen