Vertrieb auf neuem Niveau – Die 3 Sales Excellence-Level – acquisa Sales Excellence ist nichts ohne die digitale Komponente. Und Vertrieb im digitalen Zeitalter kann ohne Sales Excellence nicht erfolgreich umgesetzt werden. Weiter Lesen
Die Angst des Verkäufers vor dem Preis – Sales Management Review Der Wettlauf zwischen gesenkten Preisen und Kosten ist in vielen Märkten mörderisch, es wird schwieriger, Profitabilität zu erzielen. Unternehmensmanager fordern Weiter Lesen
Preis- und Konditions-systeme – Stellhebel für profitables Wachstum 2/2 Der 1. Stellhebel: Preise und Konditionen realisieren In der Praxis „wandern“ die Lieferanten – aufgefordert von ihren Kunden – auf der Preistreppe abwärts Weiter Lesen
Preis- und Konditions-systeme – Stellhebel für profitables Wachstum 1/2 „Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen!“ Max Karl Ernst Ludwig Planck, deutscher Physiker, 1858–1947 Die einschlägigen Preisstrategien sind inzwischen bekannt. Weiter Lesen
Internationale Vertriebsinitiativen – So wird die Umsetzung ein Erfolg Im Zuge der weiteren Internationalisierung der Vertriebsaktivitäten nimmt auch die Anzahl zentral koordinierter Vertriebsinitiativen zu. Zum Teil Weiter Lesen
Verkauf trifft Einkauf – Worauf es in Zukunft ankommen wird Worauf sich Verkäufer in der Zusammenarbeit mit dem Einkauf einstellen müssen In den letzten Jahren hat sich das Einkaufsmanagement im Weiter Lesen
Experteninterview – Matthias Botta, DB Zeitarbeit GmbH Die DB Zeitarbeit ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG. Als Partner für individuelle Personallösungen sorgt sie seit 2001 mit erfahrenen Weiter Lesen
First-Line Manager – White Paper zur Studie von Mercuri/Univ. St.Gallen Die aktuelle Mercuri-Studie „First-Line Manager“ belegt, dass die Ebene der First-Line Manager (FLM) eine zentrale Rolle zur Erreichung des Vertriebserfolges Weiter Lesen
Sales Excellence Development – White Paper zur Mercuri Studie Sales Excellence Development ist ein Trend. Das Interesse zur Beteiligung an einer Studie von Mercuri International, der Universität St. Gallen und der Ruhruniversität Bochum Weiter Lesen
Mercuri Buch – Sales Excellence Development – Zentrale Initativen Zunehmend professionalisieren Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Excellence Development ein. Diese haben Weiter Lesen
Die Wachstumschancen gezielt nutzen – Sales Management Review „Cross Selling“, „Up Selling“, Mehrumsatz durch den Verkauf weiterer oder höherwertigerer Produkte bei bestehenden Kunden ist und bleibt eine wichtige Weiter Lesen
Mercuri Social Selling Program – Increase your social selling success It is seen that 90% of prospects say they won’t take a cold call. 75% of buyers say they use social media in their decision making. This has gigantic implications Weiter Lesen