Verkaufen – Freude oder Stress? Magazin für Verkauf und Vertrieb Widerstandsfähigkeit gegen Stress ist trainierbar Wenn es beim Kunden hart auf hart geht, müssen Verkäufer rasch und eigenverantwortlich Entscheidungen treffen. Weiter Lesen
Kein Stress im Vertrieb – Die mentale Kompetenz entscheidet Stress entsteht mit jedem negativen Gedanken – und das mehrere Hundert Mal am Tag. Im Vertrieb bedeutet Stress die sofortige Reduktion von Ausstrahlung und Weiter Lesen
Mercuri Studie – Sales Excellence 2012 – Global Results – German 1.150 Unternehmen aus 23 Ländern und 15 Branchen haben in der neuesten Mercuri-Studie detailliert ihre Vorgehensweisen im Verkauf erläutert. Bei Weiter Lesen
Damit Leidenschaft keine Leiden schafft – Sales Business Der Verkaufsdruck im Vertrieb ist hoch. Neben der persönlichen Interaktion mit den Kunden müssen Emails beantwortet, Mitarbeitergespräche geführt und Kennzahlen Weiter Lesen
Die Champions League des Vertriebs – Marcus Redemann – Buchauszug Was können Sie von Fußballtrainern, Spielzügen und Laufwegen, Taktiken und Mannschaftsaufstellungen für Ihren Vertrieb lernen? Lesen Sie in einem Praxisbeispiel, warum Weiter Lesen
Von Jägern und Gärtnern – Ein Gastkommentar von Prof. C. Belz Bestehende Kunden zu pflegen und zu halten ist wirtschaftlicher, als neue Kunden zu gewinnen. Das ist hinlänglich bekannt. Konzentriert sich ein Unternehmen Weiter Lesen
Geld ist nicht alles – Entlohnungssysteme im KAM – Absatzwirtschaft Der Job des Key Account Managers ist komplex. Er soll verkaufen, bestehende Key Accounts langfristig ausbauen und unternehmensinterne Vernetzungen zur Weiter Lesen
Verkaufen Sie noch oder beraten Sie schon? – AutoRäderReifen Vertriebserfolg ist kein Zufall! Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Mercuri International Deutschland in Zusammenarbeit mit der Universität Weiter Lesen
Keine Panik im Verkaufstunnel –Verkaufsprozesse managen Ein professioneller Verkaufsprozess setzt eine filigranere Vertriebssteuerung voraus. So wird die Zukunft für die Unternehmen sicherer und planbarer. Der Erfolg Weiter Lesen
Value Selling – geht es am Ende nicht doch nur um den Preis? Value Selling ist für viele Unternehmen ein Verkaufskonzept mit dem Potenzial zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Erfolgreiche Unternehmen finden hierin eine Weiter Lesen
So managt Siemens die Vertriebs-Accounts – Absatzwirtschaft Ein wichtiger Baustein zur Umsetzung der Siemens-Account-Strategie ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und Begleitung der Key Account Manager. Das hauseigene Weiter Lesen
Verkaufen als Unternehmensaufgabe – Marketing Review St. Gallen Jeder sollte sich als Verkäufer fühlen. Denn die Zeiten, in denen das Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen ausschließlich Aufgabe der Weiter Lesen