Mercuri Insights / Oktober 2025 Mercuri Insights / Oktober 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting) Weiter Lesen
Vertrieb braucht Tempo, Change braucht Zeit Vertrieb ist meist auf kurzfristige Wirksamkeit ausgelegt. Gleichzeitig verlangt das dynamische Marktumfeld nach ständiger Veränderung. Diese passiert jedoch nicht auf Knopfdruck. Wie lässt sich dieses Dilemma lösen? Weiter Lesen
Episode 87: Welche Kompetenzen sind im Vertrieb gefragt? Wie entwickelt man Vertriebstalente weiter – und welche Rolle spielt KI dabei? Über diese Themen sprechen wir in der aktuellen Podcast-Folge Weiter Lesen
Mercuri Insights / September 2025 Mercuri Insights / September 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting) Weiter Lesen
Episode 86: Blick nach vorne: Wie der Vertrieb aus dem Stimmungstief kommt Die Stimmung des Vertriebs in Deutschland ist schlecht. Die aktuelle Mercuri-Studie zeigt, dass sie im Vergleich zur Vorjahresstudie noch weiter gesunken ist. Dennoch lohnt der Blick nach vorne. Weiter Lesen
Episode 85: Agilität und Coaching im Vertrieb Im Zentrum dieser Folge steht die Frage: Wie gelingt es, Vertriebsteams flexibel auf Veränderungen einzustellen, ohne Chaos zu erzeugen – und dabei die Kund*innen wirklich in den Mittelpunkt zu stellen? Weiter Lesen
Mercuri Insights / August 2025 Mercuri Insights / August 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting) Weiter Lesen
Sommerstudie 2025: Vertrieb im Stimmungstief Schöner Verkaufen war gestern – die Stimmung im Vertrieb ist auf dem niedrigsten Stand seit Jahren gefallen. Doch die Studie zeigt auch: Es gibt klare Gewinner. Weiter Lesen
Episode 84: Corporate Influencer: Die unterschätzte Kraft im B2B-Marketing In dieser Folge spricht Michael Herrmann mit Sebastian Förster, CX Manager bei Henkel über die Rolle von Corporate Influencern im B2B-Marketing. Weiter Lesen
Episode 83: Zugeständnisse machen in Verhandlungen In dieser Folge erklären Claudia Sperling und Sabine Marx-Fleischer, wie man in Verhandlungen professionell mit Zugeständnissen umgeht. Weiter Lesen
Sommerliches Tempo & Verkaufserfolg Der Rückgang der Verkaufszahlen im Sommer kann die Leistung steigern – nutzen Sie die ruhigere Phase, um neue Energie zu tanken, nachzudenken und strategische Durchbrüche zu erzielen. Weiter Lesen
Mercuri Insights / Juni-Juli 2025 Mercuri Insights / Juni-Juli 2025: Ihr Newsletter von Mercuri mit den neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Sales Excellence und Vertrieb (Training & Consulting) Weiter Lesen