Mercuri Studie – Kunden- und Verkaufsprozesse im B2B-Geschäft B2B-Verkaufsprozesse: 5 unterschätzte Erfolgsfaktoren für den richtigen Umgang mit dem (digitalen) Buying-Center Der Einkauf legt heute 41% des klassischen Vertriebsweges Weiter Lesen
Kundenprozesse im Verkauf – den Kunden wirksam zum Kauf führen Zusammenfassung eines Workshops der Universität St. Gallen in Kooperation mit Mercuri International unter Beteiligung namhafter Unternehmen, April 2018 Weiter Lesen
Optimierungspotenziale von Verkaufsprozessen systematisch nutzen Verkaufsprozesse müssen permanent hinterfragt, angepasst und optimiert werden. Zu schnell ändern sich interne Faktoren, wie Verkaufsstrategien oder das Leistungsportfolio. Aber Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 2/2) Im ersten Teil dieses Blogs haben wir uns folgenden Erfolgsfaktoren gewidmet: 1. Orientierung des Verkaufsprozesses an der Buying Journey des Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 1/2) Die Prozessorientierung hat in Unternehmen seit geraumer Zeit einen hohen Stellenwert – man denke nur an den Unternehmensbereich Produktion. Gemein Weiter Lesen
Erfolgstreiber Sales Excellence: Verkaufsprozesse umsetzen Ein Verkaufsprozess ist nur so gut, wie seine Umsetzung. Erfolgreiche Unternehmen definieren diese deshalb nicht nur, so die Mercuri Sales Excellence Weiter Lesen
Erfolgstreiber Sales Excellence: Umsetzung strategischer Initiativen Grund 1: Strategische Initiativen „stören“ den Arbeitsalltag der Verkäufer Wieviel Zeit wird zur Umsetzung der jeweiligen Initiative wirklich benötigt? Meist Weiter Lesen
Verkaufen im 3. Jahrtausend – Die Buying Journey gezielt beeinflussen Das Kaufentscheidungsverhalten der Kunden hat sich im Laufe der vergangenen Jahre durch den Einsatz digitaler Medien radikal geändert. Rund 60 Weiter Lesen
Optimierung von Verkaufsprozessen – Sales Management Review Effizienz und Effektivität der Verkaufsprozesse müssen ständig hinterfragt und verbessert werden, will man die Vertriebsproduktivität konstant auf hohem Niveau halten Weiter Lesen
Grundlagen zum Aktivitätsmanagement im Vertrieb – Buchauszug Vertriebsergebnisse sind das Resultat vorangegangener Aktivitäten. Deshalb reicht es auch nicht aus, nur Ziele zu setzen und Ergebnisse zu monitoren. Der Schlüssel zum Weiter Lesen
Die Champions League des Vertriebs – Marcus Redemann – Buchauszug Was können Sie von Fußballtrainern, Spielzügen und Laufwegen, Taktiken und Mannschaftsaufstellungen für Ihren Vertrieb lernen? Lesen Sie in einem Praxisbeispiel, warum Weiter Lesen
Keine Panik im Verkaufstunnel –Verkaufsprozesse managen Ein professioneller Verkaufsprozess setzt eine filigranere Vertriebssteuerung voraus. So wird die Zukunft für die Unternehmen sicherer und planbarer. Der Erfolg Weiter Lesen