
Mercuri Studie – Kunden- und Verkaufsprozesse im B2B-Geschäft
B2B-Verkaufsprozesse: 5 unterschätzte Erfolgsfaktoren für den richtigen Umgang mit dem (digitalen) Buying-Center Der Einkauf legt heute 41% des klassischen Vertriebsweges
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Zusammenfassung eines Workshops der Universität St. Gallen in Kooperation mit Mercuri International unter Beteiligung namhafter Unternehmen, April 2018
Verkaufsprozesse müssen permanent hinterfragt, angepasst und optimiert werden. Zu schnell ändern sich interne Faktoren, wie Verkaufsstrategien oder das Leistungsportfolio. Aber
Im ersten Teil dieses Blogs haben wir uns folgenden Erfolgsfaktoren gewidmet: 1. Orientierung des Verkaufsprozesses an der Buying Journey des
Die Prozessorientierung hat in Unternehmen seit geraumer Zeit einen hohen Stellenwert – man denke nur an den Unternehmensbereich Produktion. Gemein
Ein Verkaufsprozess ist nur so gut, wie seine Umsetzung. Erfolgreiche Unternehmen definieren diese deshalb nicht nur, so die Mercuri Sales Excellence
Grund 1: Strategische Initiativen „stören“ den Arbeitsalltag der Verkäufer Wieviel Zeit wird zur Umsetzung der jeweiligen Initiative wirklich benötigt? Meist
Das Kaufentscheidungsverhalten der Kunden hat sich im Laufe der vergangenen Jahre durch den Einsatz digitaler Medien radikal geändert. Rund 60
Effizienz und Effektivität der Verkaufsprozesse müssen ständig hinterfragt und verbessert werden, will man die Vertriebsproduktivität konstant auf hohem Niveau halten
Vertriebsergebnisse sind das Resultat vorangegangener Aktivitäten. Deshalb reicht es auch nicht aus, nur Ziele zu setzen und Ergebnisse zu monitoren. Der Schlüssel zum
Was können Sie von Fußballtrainern, Spielzügen und Laufwegen, Taktiken und Mannschaftsaufstellungen für Ihren Vertrieb lernen? Lesen Sie in einem Praxisbeispiel, warum
Ein professioneller Verkaufsprozess setzt eine filigranere Vertriebssteuerung voraus. So wird die Zukunft für die Unternehmen sicherer und planbarer. Der Erfolg