Persönliche Geschäfts-beziehungen – Eine Investition in die Zukunft Grundziel des Managements von Geschäftsbeziehungen ist es, zu den wichtigen Personen der Anspruchsgruppen einer Unternehmung oder Institution Weiter Lesen
Sales Excellence Development – Teil 2 – Positionierung, Organisation Es gibt unterschiedliche organisatorische Bezeichnungen in Marketing und Vertrieb, wie beispielsweise Key Account Management oder Weiter Lesen
Sales Excellence Development – Teil 1 – Führung im Verkauf Verkaufsführung und Sales Excellence Development hängen eng zusammen. Neben der Strategie prägt dieses Zusammenspiel die Ziele und Aufgaben des Sales Weiter Lesen
Mercuri Studie – Kunden- und Verkaufsprozesse im B2B-Geschäft B2B-Verkaufsprozesse: 5 unterschätzte Erfolgsfaktoren für den richtigen Umgang mit dem (digitalen) Buying-Center Der Einkauf legt heute 41% des klassischen Vertriebsweges Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 5/5) Denken, Kommunizieren und Handeln in unterschiedlichen Ländern Das Ausrollen von Ideen und Strategien in andere Länder ohne Rücksicht auf den jeweiligen Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 4/5) Die Liebe zu zentralen Vorgaben und das Mandat der Länderchefs Bei internationalen Preisinitiativen kann es nicht darum gehen, ausschließlich auf freiwilliger Basis Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 3/5) Das Stockholmsyndrom oder wie sich der Vertrieb mit seinen Kunden verbündet Ein weiteres wichtiges psychologisches Phänomen kann den Umsetzungserfolg in Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 2/5) Die Bedenken und Ängste der Verkäufer Viele Menschen ängstigen sich davor, mit anderen Personen verglichen zu werden. Insbesondere Verkäufer haben Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 1/5) Die Umsetzungslücke – Der weite Weg von der Strategie zur Umsetzung Man kennt die Bilder enttäuschter Fußballtrainer in Interviews nach verlorenen Weiter Lesen
Kundenprozesse im Verkauf – den Kunden wirksam zum Kauf führen Zusammenfassung eines Workshops der Universität St. Gallen in Kooperation mit Mercuri International unter Beteiligung namhafter Unternehmen, April 2018 Weiter Lesen
Experteninterview – Gero Schulze Isfort, Geschäftsführer KRONE Die Krone Nutzfahrzeug Gruppe ist einer der größten Hersteller von LKW-Anhängern und Sattelaufliegern in Europa. Die Gruppe gehört zur Bernard Krone Holding Weiter Lesen
Optimierungspotenziale von Verkaufsprozessen systematisch nutzen Verkaufsprozesse müssen permanent hinterfragt, angepasst und optimiert werden. Zu schnell ändern sich interne Faktoren, wie Verkaufsstrategien oder das Leistungsportfolio. Aber Weiter Lesen