Technischer Kundendienst „Die zweite Maschine verkauft der Service“ Sind Sie verantwortlich im Bereich Service oder im Bereich Vertrieb Ihres Unternehmens? Gehören zu Ihren Produkten eher wartungsintensive oder komplexe Weiter Lesen
Six Battlefields: „Aber Ihr Wettbewerber ist viel besser“ Ein wichtiges Meeting mit dem Chef-Einkäufer eines A-Kunden. Bislang lief das Gespräch sehr erfolgversprechend. Nichts verkehrt gemacht. Klare Struktur, Bedarfe Weiter Lesen
Value Selling: Messbare Mehrwerte erfolgreich verkaufen Wer preislich am oberen Ende der Fahnenstange steht, sollte messbare Mehrwerte anbieten. Aber welche und wie? Viele Verkäufer glauben immer noch: Weiter Lesen
Mercuri Sales Evaluator – Global assessment of your sales force They do 69 percent more trainings, 72 percent more coaching and 41 percent more review time compared to their bottom peers. More time and effort alone, may not however Weiter Lesen
5 Meilensteine für die Entwicklung einer Vertriebsstrategie „Defining a Sales Strategy is the first step to ensuring alignment around its objectives. Doing this much better than others could be one of the big enablers of sales success Weiter Lesen
Der Ketchup Effekt – Auswirkungen von fehlender Planung im Vertrieb Ketchup scheint ein so harmloser Geschmacksverstärker zu sein. Tatsächlich aber gilt er in der Physik als eine der kompliziertesten Flüssigkeiten, Weiter Lesen
Erfolgstreiber Sales Excellence: Verkaufsprozesse umsetzen Ein Verkaufsprozess ist nur so gut, wie seine Umsetzung. Erfolgreiche Unternehmen definieren diese deshalb nicht nur, so die Mercuri Sales Excellence Weiter Lesen
Erfolgstreiber Sales Excellence: Umsetzung strategischer Initiativen Grund 1: Strategische Initiativen „stören“ den Arbeitsalltag der Verkäufer Wieviel Zeit wird zur Umsetzung der jeweiligen Initiative wirklich benötigt? Meist Weiter Lesen
Erfolgstreiber Sales Excellence: Systematische Kundenplanung Planung ist die Voraussetzung für eine proaktive Kundenbearbeitung. In den leistungsstärksten Unternehmen wird für jeden Kunden ein individueller Plan erstellt, Weiter Lesen
Mercuri Studie – Global Sales Excellence Survey – Deutsche Version Die weltweit durchgeführte Studie von Mercuri International gibt Einblicke in die Black Box „Sales Excellence“ Als weltweit führendes Beratungs- und Trainingsinstitut für Vertrieb Weiter Lesen
Neukundengewinnung durch Social Selling – Eine Erfolgsgeschichte „Einige halten die Neukundenakquise für den schwierigsten Teil im Berufsleben eines Vertrieblers. Ich würde zustimmen, gäbe es nicht die Sozialen Weiter Lesen
Das interne Image des Vertriebs – Voraussetzung für Sales Excellence Am Image des Verkaufs lässt sich meistens ablesen, wie ernsthaft ein Unternehmen an dem Thema Sales Excellence arbeitet. Werden Verkäufer von anderen Funktionen akzeptiert? Weiter Lesen