Kundenstimme BRITA GMBH – Internationaler Roll Out einer Sales Academy „Mit einem Gesamtumsatz von 469 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2016 und 1.697 Mitarbeitern weltweit (davon 887 in Deutschland) ist die BRITA Gruppe eines der führenden Weiter Lesen
Value Selling – Welche Zielsetzungen dominieren in der Praxis? Wie wichtig ist Value Selling für Unternehmen? 87 Prozent der Unternehmen bezeichnen Value Selling für ihr Unternehmen als zentrales Thema. Weiter Lesen
Experteninterview – Christina Hechtfischer, Head of HR, Raumedic AG Raumedic vereint jahrzehntelange Erfahrung in der Medizintechnik und bietet seinen Kunden Kunden polymere und elastomere Produktkonzepte. Weiter Lesen
Value Selling – was ist das eigentlich? Ein Definitions-Versuch Vielfalt der Begriffe für Value Selling Eine ganze Reihe von Begriffen wie Nutzenverkauf, Value Proposition, Lösungsverkauf, strategischer Verkauf, Spin Selling, Weiter Lesen
Kundenstimme CATALINA – Maßgeschneidertes Trainingskonzept „Als Anbieter von kundenindividuellen Marketingkonzepten haben wir vor über 10 Jahren einen Partner gesucht, der uns nicht nur durch sein Angebot an Standard-Trainings Weiter Lesen
Big Data – Warum der Vertrieb von noch mehr Daten profitieren kann Das Datenvolumen des Internet-Traffics über mobile Endgeräte betrug weltweit im Jahr 2017 etwa 11 Exabyte. Das entspricht einer Steigerung um ca. 36% zum Vorjahr. Weiter Lesen
Innere Einflussfaktoren auf das Stressniveau im Vertrieb – Unsere Persönlichkeit Warum bleibt der eine gelassen, der andere nicht? Die Antwort auf diese Frage ist nicht neu. Sogar Epikur (griechischer Philosoph, 341-271 v. Chr.) hatte Weiter Lesen
Guter Druck – böser Stress? Mentale Herausforderungen im Vertrieb Wer sich für eine Tätigkeit mit Kundenkontakt entschieden hat, sollte mit Drucksituationen gelassen umgehen können. Doch die Realität sieht leider Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 2/2) Im ersten Teil dieses Blogs haben wir uns folgenden Erfolgsfaktoren gewidmet: 1. Orientierung des Verkaufsprozesses an der Buying Journey des Weiter Lesen
Experteninterview – Dr. Jürgen Heller, Hauni Maschinenbau GmbH Hauni ist der weltweit führende Anbieter von Technologien sowie technischen Services und Beratungsleistungen für die internationale Tabakindustrie Weiter Lesen
Erfolgsfaktoren von effizienten Verkaufsprozessen (Teil 1/2) Die Prozessorientierung hat in Unternehmen seit geraumer Zeit einen hohen Stellenwert – man denke nur an den Unternehmensbereich Produktion. Gemein Weiter Lesen
Erfolgreicher Produkt Launch – Probleme und Lösungsansätze 4 Dinge, die Sie für eine erfolgreiche Produktneueinführung beachten sollten! Die Herausforderung Nehmen wir an, Sie sind in Ihrem Unternehmen dafür Weiter Lesen