Wachstum im Vertrieb realisieren: Zwischen Badehose und Flip-Flops Was Sie im Sommer tun können, um den Vertrieb auf die nächste Stufe zu heben. Das erste Halbjahr ist zu Ende. Der Blick richtet sich somit schon Weiter Lesen
Licht und Schatten beim Vertriebsimage – Sales Management Review Das Image des Vertriebs in Deutschland ist differenziert zu betrachten. Während die allgemeine Betrachtung der Bevölkerung auf den Verkauf geprägt Weiter Lesen
Vertriebscoaching: Die größten Fehler, geeignete Lösungen Für eine erfolgreiche Umsetzung des Coachings und Begleitung der Vertriebsmitarbeiter müssen einige Rahmenbedingungen erfüllt und Kriterien berücksichtigt werden. Weiter Lesen
Social Selling – Erfahrungsbericht Produktionszulieferer Aktuell geht in vielen Branchen eine Veränderung im Einkaufsverhalten der Kunden einher. Oft ist unklar was genau vor sich geht, doch alles in allem scheint der Kunde Weiter Lesen
Verkaufs-Coaching: Der Schlüssel zur Umsetzung von Vertriebsinitiativen Ergebnisse & Erkenntnisse aus einem Workshop mit Verkaufsleitern eines Unternehmens der Gesundheitsbranche, Mai 2017 in Frankfurt Weiter Lesen
Verkaufen im 3. Jahrtausend – Die Buying Journey gezielt beeinflussen Das Kaufentscheidungsverhalten der Kunden hat sich im Laufe der vergangenen Jahre durch den Einsatz digitaler Medien radikal geändert. Rund 60 Weiter Lesen
Social Selling – Die Buying Journey der Kunden beeinflussen Im Büro herrscht angespannte Stille. Alle Außendienstmitarbeiter sitzen an ihren Schreibtischen, blicken gebannt auf ihre Monitore und tippen konzentriert auf der Tastatur. Weiter Lesen
Mentale Stärke im Verkauf – Überzeugen mit Ausstrahlungskraft Was Verkäufer von Leistungssportlern lernen können Was hat ein Tennisspieler, der mit gleichbleibender Souveränität den Aufschlag zum Matchball verwandelt, mit Weiter Lesen
Sales Excellence Development – Workshop der Universität St. Gallen Unternehmen verstärken mit zentralen Initiativen Ihren Verkauf. Dabei wird immer stärker länder- und spartenübergreifend agiert. Verantwortliche für Sales Excellenc Weiter Lesen
Wenn Mehrwerte nicht beim Kunden ankommen – Eindrücke von der HMI 2017 Unter dem Leitthema „Integrated Industrie – Creating Value“ lädt die diesjährige HANNOVER MESSE INDUSTRIE (HMI) mit über 6500 Ausstellern in Weiter Lesen
Messen messbar machen – Matthias Huckemann, Sales Management Review „Dabei sein ist alles.“ Das Motto kennen wir aus sportlichen Großereignissen. Allerdings zeigt es die bescheidene Erwartungshaltung an die eigene Leistung, eben nur dabei Weiter Lesen
Auf den richtigen Mix kommt es an – Sales Management Review Die klassische Berufsausbildung für Verkäufer gibt es nicht. Dennoch oder gerade deswegen gibt es eine große Bandbreite an Qualifizierungsformen und Weiter Lesen