Mercuri Artikel – Der Weg zur kundenzentrierten B2B-Marktbearbeitung Erfahren Sie welche Schlüsselherausforderungen sich, laut einer von Mercuri und der Ruhr-Universität-Bochum durchgeführten Studie, für die Selling Journey ergeben. Weiter Lesen
Mercuri Artikel – Effektive Vertriebssteuerung – Den Markt verzahnt bearbeiten Effektive Vertriebssteuerung – Wie lassen sich moderne Marktbearbeitungsteams wirkungsvoll steuern und Marktpotenziale sowohl erkennen als auch umsetzen? Weiter Lesen
Mercuri Artikel – Restrukturierung im Vertrieb – Prozessoptimierung Spätestens alle fünf bis zehn Jahre sollten die oft historisch gewachsenen Vertriebsorganisationen und ihre Vorgehensweisen auf den Prüfstand gestellt werden. Weiter Lesen
Mercuri Artikel – Die Netflixisierung des Lernens im Vertrieb Im Vertrieb sind im Zeitalter der Digitalisierung andere Fertigkeiten gefragt als früher. Präsenztrainings werden auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen, Weiter Lesen
Mehr Schlagkraft für die Vertriebsorganisation (im Mittelstand) Die Welt des Vertriebs verändert sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen: Kunden nutzen verstärkt das Internet als Informationsquelle. Weiter Lesen
Mercuri Artikel – Key Account Manager: Neue Rolle, neue Bedeutung Digitale Werkzeuge und Plattformen erleichtern enorm die Zusammenarbeit zwischen zwei Unternehmen. Es geht schneller, einfacher und teilweise mit weniger Risiko. Weiter Lesen
Mercuri Artikel – Verlust-Potenziale mit Kunden bis zum Auftrag mindern Zwischen Erstkontakt und Kauf verlieren B-to-B-Unternehmen zunehmend Umsatzpotenziale – dieser Artikel, von Prof. Dr. Christian Belz, Holger Dannenberg und Maximilian Weiter Lesen
Mercuri Artikel – Wachstum durch Neuausrichtung – Sales Excellence Vom Vertrieb digitaler Lösungen erhoffen sich viele Unternehmen neue Wachstumsimpulse. Sie wollen dazu ihr herkömmliches Produkt-/Lösungsportfolio strategisch Weiter Lesen
Alle 11 Minuten einen neuen Kunden – Von Partnerplattformen lernen Wer einen neuen Partner finden will, nutzt Portale und Algorithmen, um seine Erfolgschancen zu verbessern. Wer im B2B-Vertrieb einen neuen Kunden Weiter Lesen
Professioneller Vertrieb digitaler Lösungen – White Paper zur Studie Schlüssel-Herausforderungen, Besonderheiten bei den Kundenentscheidungen und Lösungsansätze Von dem Vertrieb »Digitaler Lösungen« Weiter Lesen
Weltmeisterlich verkaufen – Was der Vertrieb von der WM 2018 lernen kann Der Weltmeister Deutschland ist sang- und klanglos ausgeschieden. Sowohl nach dem Spiel gegen Mexiko als auch nach dem Schwedenspiel gab es zwar Durchhalteparolen wie Weiter Lesen
Sales Excellence Dev. – Euphorische Manager, skeptische Verkäufer Zunehmend entwickeln Unternehmen ihren Vertrieb länder- und spartenübergreifend. Dazu richten sie zentrale Stellen für Sales Development ein. Kernaufgabe der Verantwortlichen Weiter Lesen