Performance-Bremse Stress im Verkauf – Raus aus der Negativspirale Um die Stressreaktion im Verkauf besser zu verstehen, werden wir in Anlehnung an Selye die Stressreaktion in unserem Körper in drei Phasen unterteilen: Alarm, Weiter Lesen
Value Selling Teil 3 – Von der Transaktion zur Kundenbeziehung Leicht lässt sich fordern, dass nicht nur einzelne Verkaufstransaktionen optimiert, sondern längerfristige Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden. Die Ergebnisse zum Weiter Lesen
Value Selling Teil 2 – Die Schritte im Kaufprozess der Kunden Begriffe wie Sales Funnel, Verkaufsprozess oder Customer Journey sind in Unternehmen verbreitet. Von Bedeutung ist jedoch dabei, wie die verschiedenen Weiter Lesen
Value Selling Teil 1 – Ansätze für mehr Professionalität im Verkauf Value Selling funktioniert erst dann, wenn sich die Verkaufsprozesse und Gespräche mit Kunden verändern. Damit werden an den Verkäufer und auch weitere Personen Weiter Lesen
Hebel für Sales Excellence Dev. – Eingriffsmuster in Unternehmen Es ist ausgesprochen wichtig, die Arbeit des Sales Excellence Development wirksam zu strukturieren und im Unternehmen die richtigen Akzente zu Weiter Lesen
Persönliche Geschäfts-beziehungen – Eine Investition in die Zukunft Grundziel des Managements von Geschäftsbeziehungen ist es, zu den wichtigen Personen der Anspruchsgruppen einer Unternehmung oder Institution Weiter Lesen
Sales Excellence Development – Teil 2 – Positionierung, Organisation Es gibt unterschiedliche organisatorische Bezeichnungen in Marketing und Vertrieb, wie beispielsweise Key Account Management oder Weiter Lesen
Sales Excellence Development – Teil 1 – Führung im Verkauf Verkaufsführung und Sales Excellence Development hängen eng zusammen. Neben der Strategie prägt dieses Zusammenspiel die Ziele und Aufgaben des Sales Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 5/5) Denken, Kommunizieren und Handeln in unterschiedlichen Ländern Das Ausrollen von Ideen und Strategien in andere Länder ohne Rücksicht auf den jeweiligen Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 4/5) Die Liebe zu zentralen Vorgaben und das Mandat der Länderchefs Bei internationalen Preisinitiativen kann es nicht darum gehen, ausschließlich auf freiwilliger Basis Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 3/5) Das Stockholmsyndrom oder wie sich der Vertrieb mit seinen Kunden verbündet Ein weiteres wichtiges psychologisches Phänomen kann den Umsetzungserfolg in Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 2/5) Die Bedenken und Ängste der Verkäufer Viele Menschen ängstigen sich davor, mit anderen Personen verglichen zu werden. Insbesondere Verkäufer haben Weiter Lesen