Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 5/5) Denken, Kommunizieren und Handeln in unterschiedlichen Ländern Das Ausrollen von Ideen und Strategien in andere Länder ohne Rücksicht auf den jeweiligen Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 4/5) Die Liebe zu zentralen Vorgaben und das Mandat der Länderchefs Bei internationalen Preisinitiativen kann es nicht darum gehen, ausschließlich auf freiwilliger Basis Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 3/5) Das Stockholmsyndrom oder wie sich der Vertrieb mit seinen Kunden verbündet Ein weiteres wichtiges psychologisches Phänomen kann den Umsetzungserfolg in Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 2/5) Die Bedenken und Ängste der Verkäufer Viele Menschen ängstigen sich davor, mit anderen Personen verglichen zu werden. Insbesondere Verkäufer haben Weiter Lesen
Implementierung einer Preisstrategie – Die Umsetzungslücke (Teil 1/5) Die Umsetzungslücke – Der weite Weg von der Strategie zur Umsetzung Man kennt die Bilder enttäuschter Fußballtrainer in Interviews nach verlorenen Weiter Lesen
Die Angst des Verkäufers vor dem Preis – Sales Management Review Der Wettlauf zwischen gesenkten Preisen und Kosten ist in vielen Märkten mörderisch, es wird schwieriger, Profitabilität zu erzielen. Unternehmensmanager fordern Weiter Lesen
Preis- und Konditions-systeme – Stellhebel für profitables Wachstum 2/2 Der 1. Stellhebel: Preise und Konditionen realisieren In der Praxis „wandern“ die Lieferanten – aufgefordert von ihren Kunden – auf der Preistreppe abwärts Weiter Lesen
Preis- und Konditions-systeme – Stellhebel für profitables Wachstum 1/2 „Dem Anwenden muss das Erkennen vorausgehen!“ Max Karl Ernst Ludwig Planck, deutscher Physiker, 1858–1947 Die einschlägigen Preisstrategien sind inzwischen bekannt. Weiter Lesen
Wie Sie Preise nachhaltig zum Laufen bringen – Sales Management Review Permanentes Wachstum über die Realisierung von Mengenpotenzialen ist für viele Unternehmen und Branchen nicht mehr möglich. Preisverfall auf der einen Weiter Lesen
Gute Geschäfte, gutes Geld – Umsetzung von Preisstrategien – acquisa Ein erfolgreiches Pricing schlägt unmittelbar auf den Gewinn des Unternehmens durch. Umso erstaunlicher, dass in vielen Firmen die Preise nicht Weiter Lesen
Umsetzung von Preisstrategien ist die Königsdisziplin – acquisa Professionelles Preismanagement ist in vielen Unternehmen nach wie vor selten. Zwar ist ein Trend festzustellen, dass immer mehr Unternehmen externe Weiter Lesen
Mercuri Buch – Umsetzungsmanagement von Preisstrategien Umsetzungsmanagement von Preisstrategien: Wie Sie Ihre Preise erfolgreich und nachhaltig zum Laufen bringen Von Matthias Huckemann und Thorsten Krug, Springer Gabler; Weiter Lesen